Sonntag, 14. September 2008

Es ist viel passiert....

So seit über einer Woche hab ich jetzt schon nichts mehr gepostet.
Nun ja den besten Tagesrytmus muss ich erst noch finden. Irgendwie bin ich halt nicht dazu gekommen.

Nun gut wie ihr euch vorstellen könnt gibts aber Neuigkeiten und das tonnenweise. Wo soll ich nun nur anfangen?? Gut fangen wir mal mit meinem Umzug an. Nachdem ich ja zunächst nur ein Bett hatte und ein Zimmer ohne Fenster, hab ich jetzt mein Zimmer bezogen: mit Riesenbett, guten Schreibtisch und gleich 2 Fenster. Das freut den Lichtfanatiker Reiner natürlich besonders:) Die Fotos sind im Wohnungsordner.

Das war eigentlich schon letzten Samstag.. am Sonntag haben wir dann einen Sonntagsausflug gemacht zum Mont royal. Dem Namensgeber dieser schönen Stadt. Der obere Teil ist nun ein Riesenpark, der vom gleichen Menschen angelegt wurde (Frederick Law Olmsted), wie dieser unbekannte Central Park in der noch unbekannteren Stadt New York:) Da es auch für einen Bayern schon als kleiner Berg duchgehen kann, braucht man bis zum Gipfel schon etwas, aber die Aussicht von oben auf die Stadt ist gigantisch. Man sieht von Westen bis Osten die ganze Südhälfte der Stadt und bis ans andere Ufer des St. Lorenz bzw sogar noch weiter.

Am Fuße des Berges ist noch so lange es die Temperaturen erlauben jeden Sonntag Tam Tam. Da treffen sich einfach viele Leute und spielen mit afrikanischen Trommeln und tanzen ausgelassen dazu... hat viel von Hippie-Style ist aber auch ganz lustig anzusehen, weil die Musik quasi nie aufhört und so immer weitergetanzt wird.. und nach spätestens 10 min erwischt man sich selbst mindestens beim Mitwippen.

und weil wir gerade bei Temperaturen waren: Nach der "Hundshitze" (la carnicule), die es hier die ersten zwei Wochen meines Aufenthaltes gab, kann man glaub ich ganz gut auf den Fotos erkennen, das es etwas kälter wurde..

Nun gut das wars jetzt mal wieder für den Moment.
Ich werde auch noch ein paar Fotos zum Album hinzufügen (so mit Panormavideo usw.)
Das wird dann auch die nächsten Tage sein, denn das was mal Hurrikane Ike war, soll sich bis Dienstag über uns ausregnen.
Gibt mir wenigstens Zeit zum Bloggen :)

Alors, à très bientôt (bis ganz bald also)
Euer Reiner

2 Kommentare:

Simone hat gesagt…

Ach, Reiner, ich kanns
ja immer noch nicht glauben, dass ihr alle weg seid. Werde ich wohl erst merken, wenn ich zu Beginn des Wintersemesters (fast) ganz alleine in Augsburg rumhängen werde...
Hier in Bonn is es toll: Die Arbeit macht mir Spaß und ich darf sehr vieles selbst schreiben, unter anderem meinen persönlichen Themenvorschlag "Einfluss der Latinos auf die US-Wahl" - mein Artikel hatte es am We sogar auf die Startseite geschafft :) Ich hab jetzt noch zwei Wochen hier und die werde ich genießen, vor allem die Barabende im Wohnheim :D

Liebe Grüße
Simone

Pavel hat gesagt…

dein zimmer is schon sehr spartanisch eingerichtet ;) aber gefällt mir, und so neue möbel sind ja auch luxus :)
endlich sieht man mal etwas mehr von der stadt, auf den ersten bildern wirkte das alles so ländlich :)
also schmiddi, ich muss sagen, immer wenn ich zeit hätte zum schreiben, bist du nicht im icq :( das müssen wir irgendwie ändern gell!
also machs gut, bis zum nächsten mal