Donnerstag, 6. November 2008

Halloween

So da bin ich wieder!
Ja auch ich kann öfters Bloggen:)
Nun gut kommen wir zu Halloween.
Es waren ja schon seit Anfang September Halloween-Artikel zu haben, aber wir haben uns alle erst in der letzten Woche so richtig eingekleidet...und Fabi und ich sogar erst am Donnerstag: Abends war die erste Party, natürlich Kostümpflicht, und wir hatten noch nichts: Was machen wir? Was machen wir? hmm ein paar machen Piraten, machen wir auch welche? Aber dann hat Fabi eine Kapitainsmütze gesehen und aufgesetzt.. wir hatten unser erstes Acessoire. Dann haben wir uns noch einen sehr hübschen Schnurrbart ausgesucht (der wie immer nicht lange hielt, leider)
Den Rest haben wir uns dann bei der 'l'armée de salut' gekauft.. soll heißen Altkleidergeschäft; und die haben zu Halloween auch noch 50% reduziert. So haben mich Hemd, Hose und die wunderschöne Krawatte nicht mal 10 $ gekostet..an der Krawatte war der Preiszettel eingenäht: 50 $.. ich hab sie für 1,50 mitgenommen.
Es war auf jeden Fall ein Heidenspaß.
Am ersten Abend (Donnerstag) waren wir auf der Party von Fabis Uni und am 2. Abend war ich dan mit Leuten von meiner Uni in einer 80s-90s Disco.. in die ich unbedingt nochmal reinmuss. Denn zum ersten Mal fand ich so ne Disco; oder Veranstaltung überhaupt; ganz gut..

Alle verkleidet, alle ziemlich lustig.. sogar die Nachrichten in der Métro war einfach nur Halloween:
"Die Halloween- Nachrichten: Heute morgen wurden zwei abgehackte Beine, drei Arme und ein verwüsteter Kopf gefunden. Sollte sie jemand vermissen, so soll er sich bitte an das Fundbüro der Monster, Feen und Waldgeister wenden." Oder diese hier: "Die schwarzen Katzen haben heute auf ihrer Generalhauptversammlung beschlossen, in den Streik zu treten, sollten ihnen die Restaurantbesitzer weiterhin bluthaltige Tischreste verweigern!"

Oh ja.. gruselig oder zuminderst verrückt.. aber um ehrlich zu sein, die verwirrtesten Gesichtsausdrücke habe ich bei manchen Leuten hinterlassen, als sie gefragt haben, ob ich in Deutschland auch Halloween feiere.
"Ja wie bei dir gibts Tage, an denen das Feiern verboten ist?.. und wie hast du dann Halloween gefeiert".. "mh wie wohl kleiner, kürzer oder bis die Polizei kam.." (gerade in Augsburg wird das ja eh schön langsam zum Maßstab für gute Parties..Das A steht eben doch für Anwohner und nicht für Augsburg im KFZ-Zeichen:)

So das wars für heute. (Wie immer, gibts auch ein paar Fotos nebenan)
Bis bald
Reiner


3 Kommentare:

Nikolai hat gesagt…

schmiddi dein outfit is absolut geil!! dickes lob :)
hm was mich grad interessiert: wie sprechen die franzosen Halloween aus?? xD

Steffi hat gesagt…

Hey!
Na dir scheints ja gut zu gehen, freut mich!
Hier im mittlerweile kalten England is auch alles gut!
Natürlich haben wir auch Halloween gefeiert mit vielen netten kostümen, du kannst dir die Bilder im Studi anschaun.
Tut mir leid, dass ich letztens bei Skype nicht geantwortet hab, aber ich hab den Laptop wiedermal angelassen obwohl ich nicht dran war...
Ganz viele liebe Grüße aus Cambridge!

Reiner Schmidt hat gesagt…

Mh die Ausprache: also die Francofranzosen (Europäer) sprechen es Englisch aus) oder wie die Québecois "alowin"...