Freitag, 5. Dezember 2008

Eingefroren!

So da bin ich wieder
Diesmal mit dem wohl kältesten Blogeintrag - er beschäftigt sich nur mit Eingefrorenem:

Als erstes hätten wir da das Wetter: -4 Grad.
Es schneit gerade ..yippie
und ja um so manche Menschen komplett zu schocken: es bleibt so!
Aber ja wir erreichen dann die nächsten Tage auch temperaturen, die den Québecois dazu veranlassen, das Wetter verdammt kalt ("fret") zu nennen.. -16 Grad am Donnerstag.. und bitte nicht billig nachts sondern schön tagsüber.. wenns nachts wär wärs ja grad mal kalt!
Wir leben hier ja schließlich nicht in Baden, okay oder auch in den meisten anderen dt. Regionen, oder sind gerade in Buenos Aires;)

Als 2. hätten wir dann folgende Meldung:
Das politische Kasperltheater in Ottawa ist seit Donnerstag
ebenfalls eingefroren.
Der Premier hat die Vertagung, wie das Ganze offiziell heisst, nach 2 Stunden Diskussionen mit der Governeurin erreicht.
Die nächste Parlamentsitzung findet erst wieder am 26. Januar statt und dann darf das Kasperle von vorne anfangen.

und zu guter letzt darf ein bisschen Kultur nicht fehlen:
Ich hab am letzten Freitag an einem Freeze teilgenommen bzw. ihn fotographiert.
und was heißt jetzt Freeze: Nunja man macht mit möglichst vielen Menschen einen Ort und eine genaue Zeit aus.. und 'friert' dann für eine gewisse Zeit ein..in seiner aktuellen Pose:
Sei es nun das Zeigen, Fotographieren oder ganz nett: das Vertreiben des Taschendiebs.
Das ganze fand diesmal im Complexe Desjardins.. einem Kaufhaus-Geschäfts-Komplex in der Innenstadt statt und dauerte 4 Minuten..
und ein paar Bilder und ein Video gibts natürlich auch davon

das nächste Mal dann wieder zuminderst mit aufgetauteren Themen, denk ich mal
Bis dahin, Servus
Euer Reiner

4 Kommentare:

Simone hat gesagt…

- 16 Grad: So kalt wirds in Bade ned. Da würdsch der ja de Arsch abfriere (so oder so ähnlich)... Bei uns hats den Schnee weggespült, dank eines tollen verregneten Wochenendes..bäh ;)

Freeeeeeeeeeeeeze :D

Nikolai hat gesagt…

na schon eingefroren? :P
das mit dem freeze is ja schon ne geile idee.. nur die ganzen menschen die da durchlaufen und fotos machen, stören ja voll das gesamtbild ;)

Familiennachrichten hat gesagt…

Hallo Reiner, bei uns liegt seit mittwoch auch Schnee, naja seit gestern nicht mehr ganz so viel. Es war einfach zu warm +3 bis +7 Grad. Aber es war richtig Winter mit bei uns fats 10cm Schnee und verschneiten Straßen am Mittwoch Abend. Das Ganze aber nur bis Regensburg.

ladysahne hat gesagt…

Salut Reiner!

Lebst du noch? Oder gehts dir so gut, dass du gar nicht mehr zum Bloggen kommst? Schreib doch mal wieder was rein, damit wir wissen, was du so treibst!

lg,
Dani