Sonntag, 12. April 2009

Fohes Frühlingserwachen

Hallo zusammen.

so damit wir auch einmal den Sinn des Blogs im Sinne eines Online-Tagebuches erfahren wird dieser Eintrag nicht so lang, denk ich wenigstens.

Denn eigentlich hab ich nicht so viel zu erzählen. Das Semester geht zu Ende und wie jeder fragt sich auch meiner einer mal wieder: Warum muss ein Semester denn ein Prüfungsende haben?
Nun ja aber ich leb' noch ganz gut bzw. wenn die Arbeit zu schwer wird flücht ich mich nach draußen. Was natürlich auch nur die halbe Wahrheit ist, denn e
s ist nur ein anderes Drinnen.

Zum Beispiel in die Microbrasserie. Wie der Name Minibrauerei schon sagt brauen die dort ihr eigenes Bier und schenken es in ihrer eigenen Stube aus. Man sollte sich, als Bayer zuminderst, beherzt vom bayer. Reinheitsgebot in gewisser Weise verabschieden. Denn dann kann man auch mal ein Schokoladenbier (KEIN Mixbier, das Bier kommt so aus dem Hahn) probieren, dass zwar schwer ist aber trotzdem lecker. Bei einer akuten Anfall von 'Hilfe ich kann keinen Satz mehr bilden' begab ich mich da letztens wieder in meine Lieblingsbrauerei und hab DIESES FOTO geschossen:)

Die blonde Geburt oder auch einfach Hefeweizen schmeckte dann auch wirklich gut und k
am sogar im Weizenglas mit adäquatem Bier-Schaumverhältnis an. (Für dieses Foto wars leider zu dunkel). Noch ein letzter Seitenhieb Richtung "Weissbier"-Sager: Lernts einfach mal richtig, ist anscheinend doch internationaler "Weizen" zu sagen:)

So zum anderen kommt dann auch mal wirklich der Frühling.
Der Rasen zeigt mal, dass es ihn nicht nur in grau-braun gibt oder besser gesagt gar nicht gibt, da unter Schnee versteckt , sondern auch in großflächig grün. Die Stadt hat die Schneefräsen gegen die Kehrmaschinen getauscht.
und ja auch sonst findet man sogar schon Blühendes:

Ist das nicht schön:) okay ja ich weiss sind nur Krokuse, aber immerhin was BLÜHENDES.
So da ihr jetzt wahrscheinlich eh alle denkt, der spinnt, hör ich jetzt mal lieber auf.

Aber nicht bevor ich euch noch allen Frohe Ostern gewunschen hab.
Habt noch einen schönen Ostermontag.

bis bald
Reiner







1 Kommentar:

Simone hat gesagt…

Ach Reinerchen, wie ich mich freue, wenn ich im Juli mit dir in Bayeren im Biergarten ein Weizen, Weißbier, Radler oder was auch immer trinken können werde! :)